Die optimall-Netzwerkpartner bedanken sich herzlich bei allen Redner/Innen und Teilnehmer/Innen, die unsere Fachveranstaltung am Mittwoch, den 4. September 2024, mit Vorträgen und Diskussionen bereichert haben! Es war ein interessanter Austausch mit neuen Impulsen und Kontakten und einem anregenden Ausklang im Rahmen der Führung durch das MarktQuartier Recklinghausen sowie dem anschließenden Networking im Café Extrablatt.
Inhalt der Veranstaltung – im Mittelpunkt standen unterschiedliche Beispielsobjekte innerstädtischer Kaufhausimmobilien, die bereits umgestaltet wurden und neue Nutzungen in die Innenstädte bringen.
Nach Empfang der Gäste durch die Netzwerkpartner Dieter Bullinger, Jens Siegfried, Volker Sonnenschein, Stephan Kugel und Michael Frese wurden vier Impulsvorträge gehalten, an die sich eine Podiumsdiskussion anschloss, an der auch Hendrik Eßers von der Wirtschaftsförderung Stadt Recklinghausen teilnahm;
Birgitt Wachs (GMA): Bedeutung von Großimmobilien für die Transformation der Innenstadt
Lea Scholze (AIP Vision GmbH): Mülheim – Recklinghausen – Hagen: Kaufhaus-Nachnutzung konkret
Gerd Rainer Scholze (AIP Unternehmensgruppe): Warum wir in Kaufhaus-Umgestaltungen investieren und welche Erfahrungen wir dabei gemacht haben
Dr. Jan Hennig (GSK Stockmann): Rechtsfragen – Was ist bei der Nachnutzung von Kaufhausimmobilien rechtlich möglich und zulässig, und welche Möglichkeiten gibt es, langwierige Planungs- und Genehmigungsdauern zu verhindern?
Fotos © AIP Planungs GmbH
Durch das Anmelden akzeptiere ich die Datenschutzerklärung der AIP Unternehmensgruppe. ›zur Datenschutzerklärung